Bivio GR: Julierpass-Unfall – Töfflenker (61) ins Spital
Am Donnerstagmittag (18.06.2026) stürzte ein 61-jähriger Deutscher am Julierpass bei Plang del Mermel mit dem Töff, wurde mittelschwer verletzt und ins Spital Samedan gebracht.
Der 61-jährige Deutsche fuhr um 11.45 Uhr auf der Nordseite den Julierpass hoch. Auf der Passhöhe, bei der Örtlichkeit Plang del Mermel, fuhr er am Ende einer Linkskurve rechts über die Fahrbahn hinaus. Nach einer kurzen Fahrt über das angrenzende Kiesbankett stürzte er im steindurchsetzten Wiesland.
Drittpersonen leisteten dem mittelschwer Verletzten Erste Hilfe. Ein Team der Rettung Oberengadin versorgte ihn medizinisch vor Ort und transportierte ihn ins Spital nach Samedan. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.
Quelle der Meldung: KAPO GR