Walzenhausen AR: Diebe zertrümmern Autoscheiben auf Parkdeck
In der Nacht (19.06.2026) wurden in Walzenhausen bei zwei parkierten Autos Scheiben eingeschlagen, Deliktsgut gestohlen und mehrere Tausend Franken Schaden verursacht.
Am Freitagmorgen ging bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden die Meldung ein, dass auf einem Parkdeck bei zwei parkierten Personenwagen die Seitenscheiben eingeschlagen worden waren. Die ausgerückte Patrouille stellte vor Ort fest, dass aus den beiden Fahrzeugen diverses Deliktsgut gestohlen und eine Unordnung hinterlassen worden war. Bei einem weiteren Personenwagen wurde zudem erfolglos versucht, die Scheiben einzuschlagen.
Sachschaden – Die Höhe des Deliktsbetrags wird momentan noch abgeklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Tausend Franken. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten.
Quelle der Meldung: KAPO AR


