Oberkirch LU: 1.6-Promille-Lenker verursacht Auffahrunfall
▶️ Jetzt neu: Video zum Artikel
In der Nacht (20.06.2026) kam es in Oberkirch zu einer Auffahrkollision; der alkoholisierte Lenker verlor den Ausweis und musste Blut- und Urinprobe abgeben.
Beim Lenker des hinteren Autos ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1.64 Promille. Er musste sich in der Folge einer Blut- und Urinentnahme unterziehen, und der Führerausweis wurde ihm abgenommen.
Quelle der Meldung: Luzerner Polizei
