Haag SG: Mit geklautem PW ins Center gerast – hoher Schaden
Am frühen Freitagmorgen (26.06.2026) brach eine unbekannte Täterschaft mit einem gestohlenen Auto ins Haag-Center ein, rammte mehrere Rolltore und verursachte hohen Sachschaden.
Die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen wurde kurz nach 03:30 Uhr über den Einbruch im Haag-Center informiert. Die vor Ort eingetroffenen Polizeikräfte fanden ein beschädigtes Auto sowie mehrere demolierte Rolltore vor. Zuvor hatte die unbekannte Täterschaft in Haag ein Auto entwendet und dieses als Rammbock eingesetzt. Zuerst steuerten sie das Fahrzeug gegen eine Glastür, um sich so Zutritt zum Einkaufszentrum zu verschaffen. Danach fuhren sie im Innenbereich mit dem Auto gegen mehrere Rolltore.
Welche Gegenstände genau aus den Geschäften gestohlen wurden, ist derzeit noch Gegenstand der Abklärungen. Es entstand ein hoher Sachschaden, der momentan noch nicht beziffert werden kann.
Bei dem Vorfall standen mehrere Patrouillen sowie Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz.
Quelle der Meldung: KAPO SG

