Oberarth SZ: PW brennt an Tankstelle – Lenker (20) verletzt
▶️ Jetzt neu: Video zum Artikel
Am Montagnachmittag (22.06.2026) geriet bei einer Tankstelle in Oberarth ein Auto beim Tanken in Brand; der Lenker wurde verletzt, grosser Sachschaden entstand.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der PW-Lenker mit Brandverletzungen von der Rega in eine ausserkantonale Klinik geflogen. Der gleichaltrige Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zudem kam es an der Tankstelle zu einem grösseren Sachschaden.
Während der Löscharbeiten wurde die Tankstelle evakuiert, und die Gotthardstrasse in Oberarth blieb für etwas mehr als eine Stunde gesperrt. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Quelle der Meldung: KAPO SZ


