Maseltrangen SG: Wärmepumpen-Brand – 50 Feuerwehrleute vor Ort
Am Freitagabend (26.06.2026) geriet in Maseltrangen eine Wärmepumpe in Brand, wurde von den Bewohnern gelöscht; niemand verletzt, Schaden rund 20’000 Franken.
Um 20:45 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung über den Brand bei der Wärmepumpe ein. Laut dieser Meldung hatte das Feuer bereits auf die Fassade des Einfamilienhauses übergegriffen. Daraufhin rückte ein grösseres Aufgebot an Rettungskräften zum Ort des Geschehens aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich jedoch, dass die Bewohner den Brand bereits eigenständig gelöscht hatten. Die Fassade des Hauses war nicht vom Feuer betroffen, wurde von der Feuerwehr aber vorsorglich gekühlt. Personen wurden keine verletzt und an der Wärmepumpe entstand ein Sachschaden von rund 20’000 Franken.
Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr mit rund 50 Angehörigen sowie ein Rettungswagen.
Quelle der Meldung: KAPO SG
